Dies ist für fast jedes Wohnmobil und Camper möglich
Der VW Crafter Grand California bringt mit der Truma Combi eine Leistungsstarke Heizung mit, welche im Winter den Innenraum ohne Probleme aufheizen und warmhalten kann. Die Schwachstelle ist der bei den Grand California der Grauwassertank, welcher offen und ohne Schutz am Unterboden montiert ist.
Mit überschaubarem Aufwand können wir diese Schwachstelle beheben und mit einen elektrischen Ablassventil und Unterbodenkamera weiter aufrüsten.
Beim ausgebauten Grauwassertank verbauen wir eine Heizmatte, welche über ein integriertes Thermostat das ein- und abschalten regelt. Um das Entladen der Bordbatterie während der Stand-/Ruhezeiten zu vermeiden verbauen wir ein Kippschalter.
Der Grauwassertank wird Armaflex komplett eingepackt – isoliert.
Um im Winter das lästige hinknieen zum Öffnen und Schließen vom Grauwassertank zu verringern ist es empfehlenswert ein elektronisch Ablassventil zu verbauen. Das Adapterstück vom Tank zum Ventil, sowie das Ventil selbst wird ebenfalls isoliert um ein einfrieren, speziell auch durch das Fahren (wind-chill) zu vermeiden.
Optional ist eine Nachrüstung einer Unterbodenkamera möglich, damit die exakte Positionierung vom Fahrzeug über der Entsorgungsstelle von Innen erreicht wird. Ein Verlassen vom Fahrzeug für das Ablassen vom Grauwassertank ist damit nicht mehr notwendig.
Für die Langlebigkeit verbauen wir Wasserdichte Stecker und konservieren den verbauten Grauwassertank mit Dinitrol 4010.
Markenübergreifend ist für den Winterbetrieb empfehlenswert eine Unterboden- und Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen.
Eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Dinitrol führen wir für Sie gerne durch.
Diese Arbeiten bieten wir, soweit wie umsetzbar, bei allen anderen Wohnmobile und Campervans an.